Über Flo…..

Flo’s Galerie

Zeit für Neues von Flo….

Mein Ömchen genießt die Spaziergänge mit ausgiebigem Schnüffeln. So groß müssen die Runden gar nicht mehr sein. Wichtig ist nur, Zeit für die vielen Informationen zu haben, die so am Wegesrand verteilt sind 😍

Und das nutze ich, um mein Fotoarchiv auszubauen 😄

25.02.2019 Omi Flo hat Geburtstag

11 Jahre ist sie geworden, unsere Golden Daydreams Federleichte Florentine. Ganz so federleicht ist sie inzwischen nicht mehr, aber im Alter darf Hund (wir vielleicht auch?) gern ein wenig mehr mit sich herumtragen. Ja ja, ich weiß, dass ist für die Knochen nicht gesund. Aber glaubt mir, Flo macht wirklich noch eine ganz gute Figur.

Ich wünsche meinem Engelchen noch ganz viele gesunde und schöne Jahre und freue mich, mit ihr noch einiges erleben zu dürfen. Auch wenn die Spaziergänge langsamer werden, mittags zur großen Runde möchte sie auf jeden Fall immer noch mit. Nur abends, wenn es dunkel und kalt ist, sieht sie es nicht wirklich ein, noch eine letzte Runde mit uns zu gehen. Sie bleibt dann am liebsten im Körbchen. Richtig so, Flo!

krikusse-flo.jpg

 

Ich finde, je älter unsere Flo wird, desto niedlicher wird sie. Oder was meint ihr?

flo-schuppen

 

Einfach nur die schönsten Fotos

Der sehnsüchtige Blick Richtung Frühling…..

flo schneeglöckchen

 

März 2018 – Flo geht auf Safari. Eines meiner derzeitigen Liebingsfotos. Sie macht alles geduldig mit und ist ein so zuverlässiges Model.

hut flo-1

Guck guck  – siehst du mich nicht?

baum3-1

Update Januar 2018

Flo ist nach wie vor meine kleine Akrobatin. Ihr könnt sicher sein, jede Parkbank, jeder größere Stein wird kurzer Hand von ihr besetzt. Mit lockerem Hüftschwung, obwohl die Hüfte doch nicht mehr so locker ist, schwingt sie sich auf diese Hindernisse. Und dann? Na klar, muss ja belohnt werden.

Im Februar 2018 wird mein Herzenshund 10 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell. In ihrem weißen Fell fallen ihre grauen Haare nicht so auf, aber um das Schnäuzchen ist sie schon etwas gräulich geworden. Ich genieße die Zeit mir ihr sehr, wir sind so eng mit einander verbunden und ich liebe es, wenn sie sich wohlig in ihrem Hundebrett dreht und manchmal vor sich hin schnarcht.

img_3015

29.10.17

Derzeit ist Flo etwas gehandicapt, sie hat eine Blase am Ballen, aua 😪 Aber für einen Fototermin stand sie mir trotzdem zur Verfügung 😍

03.10.17 Die Fotoqueen 😍

Fräulein Fröhlich 💕


Flo und ihr großer weißer Freund

August 2017

Dabei sein ist alles! Und vor allem, wenn es durch Wald und Wiesen geht.  Flo liebt es durch das hohe Gras zu streifen in der Hoffnung, evtl. ein bewohntes Mauseloch zu finden. Und ich mag diese Fotos, wenn sie in den Wildblumen liegt und beschaulich zuschaut, was ihre Hundefreunde für Blödsinn im Kopf haben. 😜

Juli 2017

Mein Mädchen kommt in die Jahre. Nach einem festgestellten Kreuzbandanriss und Arthrose merkt man Flo immer häufiger an, dass lange Spaziergänge Probleme bereiten.  Dank einer guten Physiotherapeutin und einem sehr hochwertigen Hagebuttenpulver können wir ihr die Beschwerden erleichtern. Nur wenn etwas Fressbares in der Nähe liegt, kann sie doch recht schnell sein 😜 Wir gönnen ihr jetzt mehr Ruhephasen und genießen das Zusammenleben mit unserer Omi um so mehr.

Juni 2017

Kapitän, nimm mich mit auf die Reise ⛵️


Sie liebt es……

sich durch die Weltgeschichte zu graben. So auch an diesem Tag. Dieses Anbild von Hund musste ich schnell mit dem Handy festhalten😍


9 Jahre begleitet mich dieser wunderbare Hund auf fast all meinen Wegen. So langsam stellen sich die ersten kleinen Zipperlein ein. Der Gedanke, dass mein Engelchen in die Jahre kommt, tut schon ein bisschen weh. Sie hat in mir die Leidenschaft Hund entfacht und mir viel beigebracht. Hin und wieder kriegt sie ihre lustigen Minuten 😍😍

So lieben wir sie, Flo, fröhlich und gut gelaunt.

07.04.17 Flo und Ostern

Tja, ab einem gewissen Alter bringt auch ein bevorstehendes Osterfest einen nicht mehr so schnell aus dem Häuschen.  Flo sieht relaxt dem Fest entgegen, wobei natürlich ein leckeres  Osterei nicht zu verachten ist.


25.02.17

Golden Daydreams federleichte Florentine feiert heute ihren 9. Geburtstag. Ich wünsche mir so sehr, dass unsere Flo noch ganz viele gesunde Jahre mit uns verbringen wird.  💜💜💜

Während heute die wilden Schwarzen durch die Kieskuhle rasten, hat Flo sich einen Platz ausgesucht, von dem sie die Verrückten gut im Blick hat.


Was zuviel ist, ist zuviel! Flo sagt Bescheid 👍🏻

Es ist wieder Brückentag 😎


Still und heimlich aufs Sofa geschlich, oh oh. Hab schnell weggeguckt 😍


Der sanfte Engel in Action

Es stimmt, auf vielen Fotos ist Flo entspannt und relaxt zu sehen. Kaum zu glauben, dass auch sie mal Gas geben kann. Aber ich habe Beweisfotos 😄


Engelchen Flo und Weihnachten

Sie verfügt schon über jede Menge Kameraerfahrung und ist für mich ein geduldiges Model. Sie wartet brav, bis ich endlich einige Fotos im Kasten haben. Für mein Weihnachtsshooting im Wohnzimmer hat sie ihre Aufgabe wieder perfekt erledigt.


Dieser Blick…..

kann jedes Herz erweichen.  Flo hat es echt drauf so zu schauen, als würde die Welt gleich untergehen. Mit dem Ergebnis, dass es zur Aufheiterung ihrer Stimmung natürlich ein Leckerchen gibt. Schlau, oder? Und ich falle immer noch (gern) darauf herein 😀

Im August 2016 hatte ich einen Fotoworkshop mit Annette Wiechmann.  Neben Bildgestaltung war natürlich auch wieder die richtige Belichtung ein großes Thema.  Gerade bei Flo ist es schwierig, Licht in ihre schwatzen Augen zu bekommen. Aber es hat geklappt und ich finde diese zwei Bilder einfach bezaubernd.

Annette ist eine tolle Fotografin und spezialisiert auf Tierfotografie. Wenn es euch interessiert, schaut mal auf ihre Website!

www.foto-annettewiechmann.de

Golden Daydream’s Federleichte Florentine „Flo“, Flori, Engelchen oder auch Schnecki wurde am 25.02.08 geboren. Unsere Züchter Maike und Dieter Harms haben uns die kleine Flo anvertraut und mit ihr hat sich mein langer Wunsch nach einem Hund erfüllt. Sie ist jetzt 8,5 Jahre alt und wir haben soooo viel zusammen erlebt. Ob es eine gemeinsame Kanutour auf der Lippe war, tolle mehrtägige Wanderungen in der Lüneburger Heide, der Besuch von Kursen und zuletzt die Dummy- und die Begleithundeprüfung – das gemeinsam Erlebte hat uns ein Team werden lassen. Flo kann ich überall mit hinnehmen. Z.B. Zum Friseur, zur Fußpflege, zu Besuch bei Freunden – überall ist sie gern gesehen.

Ihre größte Leidenschaft ist Fressen. Immer dieser hungrige Blick 😜, man neigt, schwach zu werden.

Sie ist mein Herzenshund und tut einfach nur gut.